Alle Bilder, außer dem Header, können per Mausklick vergrößert werden.

 

Der Header zeigt den kleinen Ort Geiranger im gleichnamigen Fjord.


Meine Heimatstadt ist Rathenow an der Havel

In der Stadt der Optik habe ich bis 1958 in der Ernst-Thälmann-Straße 33 bei meinen Großeltern gelebt.

Grund: Meine Eltern sind mit meiner 4 Jahre älteren Schwester 1950 nach Westdeutschland übergesiedelt und haben mich als 2jährigen bei den Großeltern zurück gelassen.

1958 hat mich meine liebe Oma Emma aus Altersgründen meinen leiblichen Eltern in Neuwied übergeben.

Tja, wir lebten nun zusammen. Aber eine Familie wurden wir nie. 

Nach 2 Wochen habe ich Oma geschrieben "liebe Omi, hol' mich bitte wieder zurück".

1962 habe ich dann für mich meine Familie gefunden. Es waren die Christlichen Pfadfinder (VCP) in Neuwied und sind es noch heute.