Garten der Schmetterlinge Bendorf-Sayn

Der tragische Tod eines Himmelsfalters im Garten der Schmetterlinge Bendorf / Sayn.
Ich hatte mich zum Ausruhen (tropische Temperaturen herrschen in der Anlage) auf eine Bank im Garten der Schmetterlinge gesetzt und die Szenerie im kleinen Teich durch mein Makroobjektiv (Sigma 180mm) verfolgt.
Der Falter hatte sich am Ende seines Falterlebens auf dem Stein niedergelassen. Er war schon zu schwach, um der Schildkröte zu entfliehen.

Sie hat schon wieder Hunger.

König Priamus

Malachit

Startbereiter Juliafalter

Fackel

Auge in Auge mit dem Bananenfalter.

Können diese Augen lügen?

Die Flügelaugen des Bananenfalters.

Lebensspuren

Falterflügel stehen bei den in der Anlage fliegenden Kanarienvögel ganz oben auf der Speisekarte.

Augenblicke mit dem Juliafalter.

Tiger-Passionsfalter.