Greifvögel

Steppenadlerlady Lisa in der Falknerei Rheinböllen.

 

Zu Lisa habe (hatte) ich eine ganz besondere "Beziehung". Diese wunderschöne Steppenadler-Lady ist (war) mein bevorzugtes Model in der Falknerei im Hochwild-Schutzpark Hunsrück / Rheinböllen. Manche Besucher der Anlage mögen mich für gestört, auch bekloppt gehalten haben weil..., ich vor meinen Fotos mit Lisa immer lange gesprochen habe. Was, war ganz egal. Aber Lisa hat meine Stimme und mich als Person gespeichert. Beim erneuten Besuch der Falknerei hat Lisa laut geschnattert, wenn sie mich erkannt hatte. Lisa ist leider nicht mehr in der Anlage. Sie musste mit ansehen und hören, wie ein ausgewachsener Dobermann (in der Anlage sind leider Hunde erlaubt) sich von seiner 10jährigen Halterin losriss, über das Gatter sprang und den neben Lisas Verschlag an der Laufleine gebundenen Europäischen Uhu zerfleischte und zu Tode biss. Lisa kam darauf in eine geschlossene Voilere. Aber auch hier hatte der wunderschöne Vogel Panikattacken, wenn ein (immer noch) erlaubter Hund vor der Voilere stand. Der Falkner hat Lisa darauf zu einer  Falknerei nach Thüringen gegeben. Wohin, wollte er mir nicht sagen. Ich habe in Thüringen drei Falknereien mit Steppenadlern gefunden. Die Falkner habe ich angeschrieben, aber von keinem Antwort erhalten. Bleibt mir nur der Wunsch, dass es Lisa gut geht.

Kaiseradler in der Falknerei Großer Feldberg.

Gänsegeier in der Falknerei Großer Feldberg.

Deutscher Steinadler in der Falknerei Großer Feldberg.

Lisas Ruf. Sie hat mich entdeckt.

Raufußbussard in der Falknerei Großer Feldberg.

Lisa, mein bevorzugtes Model in der Falknerei Rheinböllen.

Des Uhus Ruh'.

Roter Milan in der Falknerei Rheinböllen.

Lisa, the Scream.

Lecker Chicken. Europäischer Uhu in der Falknerei Rheinböllen.

Die letzten Flocken. 

Europäischer Uhu in der Falknerei Rheinböllen.

Raufußbussard in der Falknerei Großer Feldberg.

Nochmal Lisa mit ihrem betörenden Blick.

Mönchsgeier "Whisky" in der Falknerei Hellenthal.

Schwiegermutterflugtag

Kolkrabe in der Falknerei Rheinböllen.

Truthahngeier in der Falknerei Rheinböllen.

Mönchsgeier Whisky in der Falknerei Hellenthal.

Harris Hawk, der Wüstenbussard.

Weißkopfseeadler in der Falknerei Hellenthal.

Im Auge des Uhu. Er hat mich entdeckt.