Infrarot.

Seit einiger Zeit, wenn die Sonne mitspielt, versuche ich mich mit Infrarot-Fotos.

Hierfür habe ich mir eine dafür sehr gut geeignete (lt. Internet) 10 Jahre alte Sony F828 mit Null Auslösungen und im neuwertigen Zustand angeschafft, die nötigen Filter bestellt und Tage- / Nächtelang gelesen. Die ersten und zweiten und ... Ergebnisse waren aber keinesfalls berauschend.

In meiner Ausrüstung befindet sich ein Filter-Adapter 52 -58mm. Mit dem habe ich die IR-Filter an meiner Lumix FZ200 ausprobiert und war überrascht: Die kann IR viel besser als die Sony.

Na ja, ich gebe die Sony noch nicht auf.

Radweg am Rhein.

Schwanenteich Oberbieber.

Raiffeisenbrücke Neuwied-Weißenthurm.

Steinsee bei Neuwied.

Steinsee bei Neuwied.

Die evg. Friedenskirche in Neuwied - Heddesdorf.

Unser Toyota Yaris in Infrarot.

Unsere Straße.

Vor der Brombeerschenke.


Der Steinsee bei Neuwied.