Alle Bilder, außer dem Header, können per Mausklick vergrößert werden.

 

Der Header zeigt die (meine) Stadt Neuwied hinter dem Hochwasserschutzdeich.


Umgebung

Die Nette (Rheinnebenfluss) im Rauscherpark bei Plaidt (Eifel).

Gleicher Fluss, gleicher Park, im Sommer.

Lavageschoss

 

Im Rauscherpark


Als die (Terrakotta) Ausstellung noch in Limburg - Weilburg war.

Die Terrakotta-Armee des ersten Kaisers von China, Qin Shi Huangdi,  (259-210 v. Chr.).

Die Vorhut.

Die Kapelle der Ehrenburg bei Brodenbach - Mosel.

Burg Eltz, die unvollendete.

Planet Abtei Rommersdorf bei Neuwied.

Ausgangsbild zum Planeten Rommersdorf.

Osterinselflair am Silbersee bei Neuwied / Engers.

Deutsches Eck in Koblenz.

Fernmeldeturm Kühkopf bei Koblenz.

Da oben (154m) habe ich gerne gearbeitet.

Wasserkraftwerk bei Altwied.

Windkraftanlage bei Freilingen / Westerwald.

Mauerblümchen im Hinterhof.

Der lachende Dritte.

Unser Pfingstlager vor langer Zeit in Melsbach. Ich hatte noch kein Auto, bin mit dem Fahrrad und vollen Gepäcktaschen hingefahren. Auf dem Foto

quäle ich Mickys Gitarrenbanjo.

Links von mir ist mein Pfadfinderbruder Arno Eberhardt.

Noch linkser Roger, ein britischer Scout der Mickys Hund Freija am Halsband hält. Es müsste so 1967-1968 gewesen sein.

Ist seit Freitag, dem 09.09.2019, Geschichte. Der Kühlturm des AKW Mühlheim-Kärlich.