Canon EOS 50D.

Die Canon EOS 50D ist eine digitale Spiegelreflex-Kamera des japanischen Herstellers Canon, die seit September 2008 erhältlich ist.

 

Die Kamera ist das erste Modell, das vom Hersteller mit einem DIGIC-4-Prozessor ausgestattet wurde.

 

 Die EOS 50D ist die konsequente Weiterentwicklung des Vorgängermodells 40D – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

 Das solide und gefällige Magnesiumgehäuse ließe sich zwar durch einen umfassenden Staub- und Spritzschutz noch aufwerten, überzeugt aber ansonsten durch eine untadelige Verarbeitung und Haptik. Der neue Monitor und die erweiterten Live-View-Funktionen werten die Kamera ebenso auf wie die insgesamt verbesserte Bildqualität.

 

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die nicht weit über 1000 Euro angesiedelte neue EOS derzeit kaum zu schlagen.