Tod einer Kamera.

21.03.2014

 

Das traurige Ende (m)einer Fujifilm FinePix HS50EXR.

 

Habe in der Garage nach meinem Handy gesucht. Die kleine Fototasche lag noch von gestern auf dem Beifahrersitz. Habe sie hinters Auto gestellt, um sie gleich mit in die Wohnung zu nehmen.

 

Aber wo war bloß mein Handy? Also ins Auto setzen und rückwärts aus der Garage fahren. Bei Tageslicht sucht es sich besser. Plötzlich ein leises dumpfes Geräusch, bei dem es mir eiskalt den Rücken runterlief. Fujifilm gegen Toyota-Verso. Ich wusste noch vor dem Aussteigen, wer der Sieger war.

 

Die Fototasche habe ich erst in der Wohnung geöffnet.

Das Handy übrigens lag mit abgeschaltetem Klingelton auf dem Sofa.

 

Am Montag liefert Amazon die FinePix noch einmal…

 

Einen neuen Toyota haben wir schon vor einer Woche bestellt…

 

Um dem Mist etwas Positives abzugewinnen: Nun habe ich 3 Akkus für unsere Kreuzfahrt 2014 zum Nordkap.